Wer wir sind - Christliche Gemeinde Neustadt/Ww.

Jesus Christus spricht: ... wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen ... Johannes 6v37
Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. Lukas 6v36
Direkt zum Seiteninhalt
Wir stellen uns vor
Wir sind überzeugte Christen - Menschen, die an Gott und seinen Sohn Jesus Christus glauben und das Ziel haben, seinem Vorbild nachzufolgen. Wir sind eine freie, christliche Gemeinde, die ihre Wurzeln in den Erweckungsbewegungen des Protestantismus, insbesondere der so genannten Brüderbewegung, hat.

Die Christliche Gemeinde Neustadt ist im Jahre 2004 aus einem Hauskreis entstanden, der Anfang 2003 begann. Im August 2004 konnten die Räumlichkeiten in Neustadt bezogen werden. Zunächst diente der Gesellschaftsraum der ehemaligen Gaststätte Schmidt als Gemeinderaum.

In den Jahren 2019 und 2020 setzten wir eine größere Baumaßnahme um. Die an das ehemalige Wohnhaus angrenzende Scheune und Garagen wurden abgerissen und an ihrer Stelle ein neuer Gemeinderaum mit Eingangsfoyer, Behinderten-WC und Küche gebaut. Auch im Bestandsgebäude erfolgten Umbauten. So wurde u.a. der ehemalige Gesellschaftsraum in einen Mehrzweck- und Jungscharraum unterteilt. Wir sind dankbar für eine unfallfreie Bauphase und freuen uns auf die gemeinsamen Stunden in den neu gebauten und gestalteten Räumlichkeiten.

Wir glauben, dass vor Gott nur eine persönliche Entscheidung für den Glauben an seinen Sohn Jesus Christus und zur Nachfolge zählt. Nach unserem Glaubensverständnis zählt nicht die Entscheidung der Eltern, des Lehrers, ...
Wir sind Christen, die sich zur Botschaft der Bibel bekennen, die nicht nur das römische Reich im 1. Jahrhundert verändert hat, sondern immer noch unsere Gesellschaft prägt.

Wir gehören keinem übergeordneten kirchlichen Verband an, wissen uns aber mit allen wiedergeborenen Christen verbunden. Wir sind überzeugt, dass keine Kirche oder Gemeinde, sondern nur Jesus allein der Weg zu Gott ist.

Die Bibel gibt uns Orientierung und Hilfe und beantwortet unsere Fragen nach Sinnerfüllung und allgemeingültiger Wahrheit. Sie zeigt uns, wer und wie Gott ist und macht uns deutlich, wie Gott uns sieht und wie man Ihn erfahren kann. Wir haben erfahren, dass ein Leben nach der Bibel, d.h. nach dem Willen Gottes, wirklich funktioniert!

Sämtliche Dienste in der Gemeinde geschehen ehrenamtlich und nebenberuflich. Die Gemeinde finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden.

Unsere Gemeinderäume befinden sich in der Hauptstraße 7 in 56479 Neustadt/Ww. Hier treffen wir uns sonntags zum Gottesdienst, um Gott zu danken und Ihn anzubeten, sowie gemeinschaftlich auf sein Wort zu hören. Wir wollen aus eigener Erfahrung weitersagen, dass ein Leben mit Gott ein sinnerfülltes Leben ist. Es finden auch weitere Aktivitäten wie z. B. Kinder-, Jungschar-, Jugendstunden statt. Ebenso haben wir noch verschiedene Treffen zum Gebet und Bibelgesprächskreis. Näheres zu den einzelnen Treffen ist in der Rubrik Veranstaltungen zu finden.
Christliche Gemeinde Neustadt/Ww.
Hauptstraße 7, 56479 Neustadt/Ww.

Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt